Dienstag, 29. März 2016

Lieblingskleid aus Glitzer-Kokeshis

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostern?! 

Jetzt war es schon wieder so lange ruhig hier, huch! Das war so gar nicht geplant, denn zum Zeigen hätte ich einiges. Aber das echte Leben fährt grad Achterbahn mit uns, da müssen dann das Nähen und der Blog ein wenig zurückstehen...

Diesen Post wollte ich eigentlich auch gut abgestimmt zeigen, wenn der Stoff grade wieder erhältlich ist. Ich bin nämlich ganz verliebt in diese glitzernden Kokeshis von Alles-für-Selbermacher - in beiden Farben. Ich muss gestehen, ich hab mich zuerst schwer getan, mit was ich "apricot" am besten kombinieren, aber so pastellig gefällt es mit jetzt richtig gut. Mal sehen, wie lange es so suaber bleibt *haha*

Aber leider ist er schon wieder ausverkauft, ebenso wie die schwarze Sweat-Version. Und ich möchte Euch trotzdem so gern diese neue Kombi der kleinen Hummel zeigen, in die bin ich nämlich auch ganz verliebt <3

Ich durfte wieder für die liebe Saskia von mamasliebchen probenähen, und zwar dieses Mal das Lieblingskleid. Das ist ein sooo toller Schnitt, ich hab meine beiden Mädels damit benäht und könnte glatt noch 7-10 andere nähen... Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten: Kleidlänge, Tunikalänge, Ballonkleid, lange oder kurze Ärmel und zusätzlich noch Cap-Sleeves, Rundhalsausschnitt oder Wickelausschnitt, kleiner Stehkragen, geraffter Rockteil undundund ;-) Wenn ich jetzt was vergessen haben sollte, verzeiht mir :-D Und es soll dann noch eine Kapuze kommen, ebenso wie für das Longsleeve, die dann als Gratis-Add-on kommen wird.

Ich habe hier die Tunika gewählt und das Rockteil nicht gerafft. Schaut für weitere Designbeispiele unbedingt mal bei mamasliebchen vorbei, es sind sooooo viele Versionen entstanden, quasi im Minutentakt wurden da Lieblingskleider gezaubert :-)

Ich hab dazu eine schlichte Checkerhose von Klimperklein mit extra-langen Beinbündchen genäht. Super-bequem, und die kleine Hummel hat dann gleich mal Yoga geübt ;-)

Das Lieblingskleid für die Größen 56-164 bekommt Ihr im Moment noch zum Einführungspreis hier. Und der Stoff kommt hoffentlich auch noch mal wieder, und zwar hier. Ich muss mich doch noch selber eindecken :-)

Und was soll ich Euch als nächstes zeigen? Das zweite Lieblingskleid für die kleine Hummel oder die Kokeshis in schwarz? 










Kombistoff und Bündchen: Alles-für-Selbermacher


Ich wünsche Euch einen guten Start in die kurze Woche!
Liebste Grüße
Bea


 

Dienstag, 15. März 2016

Gleich zwei "Neuigkeiten" ;-)

Oh je, jetzt war es hier schon wieder länger still als geplant. Aber auch an uns ist die Krankheitswelle nicht vorbei gegangen. Einzelheiten erspare ich Euch lieber, aber nun geht es zum Glück wieder bergauf :-)

Deswegen komme ich auch erst heute mit Neuigkeiten, die eigentlich schon keine mehr sind... Saskia von Mamasliebchen hat ab sofort nicht mehr "nur" tolle Schnitte und süße Stoffe für uns, nein, ihre Hasen von den Pippa&Piet-Stoffen gibt es ab sofort auch als Futter für die Stickmaschine. Und ich bin ganz verliebt in die niedlichen Gesellen <3 Digitalisiert wurden sie von der lieben Heike aka Bebe Bella in allen Größen von 10x10 bis hin zur 18x30.

Die Dateien bekommt ihr, ebenso wie Plotterdateien und Applivorlagen, hier

Gestickt habe ich sie auf eine Mini Julina, den neuen Schnitt für unsere Kleinen von MiouMiou Schnittmuster. Ihr bekommt ihn im Moment noch ausschließlich als Papierschnittmuster, aber auch schon bald als Ebook hier. Mini Julina bzw. Julian ist ein sehr wandelbarer Schnitt für entweder eine Jacke oder einen Hoodie, mit Kragen oder Kapuze und raffinierten, asymetrischen Teilungen.

Ich hab dafür einen tollen Sweat von alles-für-Selbermacher verwendet, der derzeit leider ausverkauft ist...











Ich wünsche euch einen tollen Tag! Bleibt gesund!!! :-*

Liebe Grüße
Bea


Donnerstag, 3. März 2016

Meine 2. Mara

Zuerst einmal möchte ich euch herzlich danken für die lieben Kommentare zu meinem letzten RUMS hier und bei Facebook! Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut! :-)
Heute habe ich dann meine 2. Mara im Gepäck. Diese ist etwas mehr für die aktuellen Temperaturen, aus kuscheligem Sweat als Longshirt mit Kapuze. Ein echtes Wohlfühlteilchen gerade, dass ich ständig trage (wenn's nicht grad in der Wäsche ist...) 
So schnell wie hier habe ich wohl noch keinen Stoff vernäht. Ich brauchte noch einen Reißverschluss und war deswegen Donnerstag morgen im örtlichen Stoffladen. Dabei fiel mir diese Sweat in die Finger. Also fix gekauft, abends zugeschnitten und am nächsten morgen die Mara genäht. Das passiert wirklich selten bei mir ;-)
Mara von Bienvenido colorido bekommt ihr hier bei Farbenmix




Sweat: aus dem hiesigen Stoffladen, aber auch noch bei Dawanda zu finden, z.B. hier
Uni-Jersey: Lillestoff
Ich wünsche euch was!
Liebe Grüße
Bea
Verlinkt: RUMS