Dienstag, 29. März 2016

Lieblingskleid aus Glitzer-Kokeshis

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr hattet schöne Ostern?! 

Jetzt war es schon wieder so lange ruhig hier, huch! Das war so gar nicht geplant, denn zum Zeigen hätte ich einiges. Aber das echte Leben fährt grad Achterbahn mit uns, da müssen dann das Nähen und der Blog ein wenig zurückstehen...

Diesen Post wollte ich eigentlich auch gut abgestimmt zeigen, wenn der Stoff grade wieder erhältlich ist. Ich bin nämlich ganz verliebt in diese glitzernden Kokeshis von Alles-für-Selbermacher - in beiden Farben. Ich muss gestehen, ich hab mich zuerst schwer getan, mit was ich "apricot" am besten kombinieren, aber so pastellig gefällt es mit jetzt richtig gut. Mal sehen, wie lange es so suaber bleibt *haha*

Aber leider ist er schon wieder ausverkauft, ebenso wie die schwarze Sweat-Version. Und ich möchte Euch trotzdem so gern diese neue Kombi der kleinen Hummel zeigen, in die bin ich nämlich auch ganz verliebt <3

Ich durfte wieder für die liebe Saskia von mamasliebchen probenähen, und zwar dieses Mal das Lieblingskleid. Das ist ein sooo toller Schnitt, ich hab meine beiden Mädels damit benäht und könnte glatt noch 7-10 andere nähen... Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten: Kleidlänge, Tunikalänge, Ballonkleid, lange oder kurze Ärmel und zusätzlich noch Cap-Sleeves, Rundhalsausschnitt oder Wickelausschnitt, kleiner Stehkragen, geraffter Rockteil undundund ;-) Wenn ich jetzt was vergessen haben sollte, verzeiht mir :-D Und es soll dann noch eine Kapuze kommen, ebenso wie für das Longsleeve, die dann als Gratis-Add-on kommen wird.

Ich habe hier die Tunika gewählt und das Rockteil nicht gerafft. Schaut für weitere Designbeispiele unbedingt mal bei mamasliebchen vorbei, es sind sooooo viele Versionen entstanden, quasi im Minutentakt wurden da Lieblingskleider gezaubert :-)

Ich hab dazu eine schlichte Checkerhose von Klimperklein mit extra-langen Beinbündchen genäht. Super-bequem, und die kleine Hummel hat dann gleich mal Yoga geübt ;-)

Das Lieblingskleid für die Größen 56-164 bekommt Ihr im Moment noch zum Einführungspreis hier. Und der Stoff kommt hoffentlich auch noch mal wieder, und zwar hier. Ich muss mich doch noch selber eindecken :-)

Und was soll ich Euch als nächstes zeigen? Das zweite Lieblingskleid für die kleine Hummel oder die Kokeshis in schwarz? 










Kombistoff und Bündchen: Alles-für-Selbermacher


Ich wünsche Euch einen guten Start in die kurze Woche!
Liebste Grüße
Bea


 

1 Kommentar:

  1. So ein tolles Outfit. Passt alles perfekt zusammen. Ich hab den Schnitt für Jungs und finde ihn auch toll.

    Herzlich Zwirbeline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!