Freitag, 6. Mai 2016

Emma von Tidöblomma

Heute hab ich mal wieder etwas für die kleinen Damen: Emma, ein neues Schnittmuster von Tidöblomma. Emma könnt ihr als Shirt, Tunika oder Kleid nähen, mit kurzen, 3/4 oder langem Arm, und das Beste: ihr passt es genau auf die Maße eurer Kinder an. :-)
Emma wird nicht nach Konfektionsgrößen zugeschnitten, sondern es gibt im Schnittmuster verschiedene Linien für unterschiedliche Brustumfänge (heißt das so?! *lach*). Mit den Maßen des Kindes wird danach an der passenden Linie geschnitten, und die Länge wird auch individuell festgelegt. So habt ihr ratzfatz ein auf die Maße eures Kindes angepasstes Oberteil, das garantiert passt! :-)
Emma ist ein Grundschnittmuster, zu dem es in absehbarer Zeit einige Erweiterungen geben wird. Diese werden dann auch auf weitere Grundschnittmuster anwendbar sein. 
Emma kann mit Längsteilungen oder schlicht genäht werden. Bei den Längsteilungen habt ihr dann natürlich die Wahl, mit Paspeln, Spitzen, Borten oder ähnlichem zu arbeiten. Unsere zweite Emma, die ich euch hier zeige, ist ohne Teilungen aus verschiedenen Stoffen gemixt und mit einem Plotter-Freebie von Bienvenido Colorido versehen. Unsere erste Emma werde ich euch wohl übrigens nur an einer Puppe zeigen können, denn die kleine Hummel weigert sich beharrlich, sie anzuziehen. Sie mag den Stoff nicht... :-( Merke: auch 3-jährige können schon einen gewaltig großen Dickkopp haben und in Klamottenfragen schwieriger sein als 10-jährige...
Das Schnittmuster bekommt ihr hier bei Tidöblomma. Und zur Einführung verlosen Anna und ein Teil der Probenähmädels insgesamt 22 Ebooks an euch. Schaut mal bei Tidöblomma vorbei und lasst euch die Chance nicht entgehen, dort findet ihr eine Liste der verlosenden Mädels. Noch bis morgen läuft das Gewinnspiel :-)










 Love Keys-Jersey von Farbenmix und Streifenjerseys: dieZauberfee

Plotterfreebie von Bienvenido Colorido: hier


Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Liebste Grüße
Bea





1 Kommentar:

  1. Liebe Bea,

    wie süß ist das Shirt bitte ...
    Richitg zucker und sehr schöne Covernähte und die Plottdatei sieht auch richtig klasse aus.

    hab einen schönen Tag
    Rebecca

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!