Mittwoch, 25. Mai 2016

Etwas abgewandelte Mara

Vor einiger Zeit habe ich euch bereits die Lotte & Lo-Kombi der kleinen Hummel gezeigt. Gleichzeitig hab ich angekündigt, dass man die Stoffe nach dem Design von Nikiko auch supergut für Große vernähen kann. Und hier kommt nun mein Shirt aus dem hellen Kombi-Stoff Lotte Square: eine etwas abgewandelte Mara von Bienvenido Colorido.
 
Bereits im Probennähen hatte ich die Idee, Mara ohne Kragen oder Kapuze zu nähen, hab's aber zeitlich nicht geschafft. Mittlerweile hat der ein oder andere es bereits getestet, und mich hat der Gedanke nicht wirklich losgelassen. Also hab ich's auch ausprobiert - und es gefällt mir super. Dann noch die Ärmel gekürzt, und fertig ist mein Sommer-Shirt. 
 
Aufgehübscht hab ich das Ganze dann noch mit einem Plotter-Freebie, ebenfalls von Bienvenido Colorido. Ich mag Nells Plots einfach total gern :-)
 
Zu den Lotte & Lo-Stoffen in GOTS-Qualität von Alles für Selbermacher geht's hier entlang. 
Das Ebook Mara bekommt ihr hier bei Farbenmix.
Und hier findet ihr sämtliche Freebies von Nell.
 




 
 Und da heute Donnerstag ist, darf das Shirt bei RUMS vorbeischauen :-)

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Bea


 

Kommentare:

  1. Huhu liebe Bea,
    ich finde das Shirt sooooo schön. Steht Dir supertoll! :) Jetzt muss ich den Stoff wohl auch noch shoppen! Hätte nie gedacht, das er vernäht so toll aussieht!
    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, die Mara oder Marita so somertauglich zu machen!

    Auch deine Stoffwahl und der Plott dazu gefallen mir sehr gut :-)

    LG
    Corina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!