Donnerstag, 26. Mai 2016

Plotterliebe und 20 min-Shirt

Heute ist wieder Plotterdateitag Freitag bei Rebekah Ginda. Kennt ihr das schon? Seit einiger Zeit gibt es jeden Freitag eine neue tolle Plotterdatei bei Rebekah. Den Le Fant hab ich euch ja schon hier gezeigt, heute mache ich mal weiter mit dem Sugarskull. Den gibt es zwar schon etwas länger, aber ich durfte ihn noch nicht vorher zeigen, denn erst jetzt ist das Probenähen für das Shirt beendet...
 
Ich durfte wieder für die liebe Susanne von Muckelie probenähen, und zwar ihr geniales 20 min-Shirt. 20 Minuten?! Ja, so schnell geht das nämlich (naja, vielleicht nicht ganz), da es nur aus 2 Schnittteilen besteht. So hat man schnell mal 7-10 Shirts genäht und seinen Kleiderschrank schnell sommerfit gemacht! 
 
Ein total lässiger Schnitt, der aber auch noch mit ein paar Extras daherkommt: Knopfleiste und/oder Reißverschluss können noch zusätzlich angebracht werden. Okay, das drückt dann natürlich ein bisschen auf die Zeit :-D 
 
Mein erstes Shirt hab ich vorne aus Uni-Jersey von Lillestoff und hinten aus dem Skull-Jersey von Stoffwelten genäht (ich steh ja auf Skulls ;-)). Dazu passte der Sugarskull von Rebekah einfach perfekt. Mein erster mehrfarbiger Plot überhaupt, und ich sag euch, da muss ich noch ein bisschen üben. Aber im Großen und Ganzen gefällt es mir trotzdem sehr gut!
 
Die Plotdatei bekommt ihr hier.
 
Und zum 20 min-Shirt geht's bitte hier entlang.
 
 






Uni-Jersey: Lillestoff
 

Ich wünsche euch einen tollen Tag und ein schönes Wochenende!
Ich geh jetzt die Große an der weiterführenden Schule anmelden. Oh man, wann ist die eigentlich so groß geworden?! :-/
 
Liebe Grüße
Bea
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!