Dienstag, 19. Juli 2016

Mein Sommer-Must-have: La Playita

Endlich ist er da - der Sommer :-) Wollen wir mal hoffen, dass es nicht wider nur ein kurzes Gastspiel ist, sondern ein dauerhafter Besuch...
 
Für meine Große gab's dazu mal wieder eine La Playita von Bienvenido Colorido. Für mich DER Sommerschnitt, und dazu noch schön fix genäht :-) Für alle, die nicht so gern selber schneidern und kleben gibt's eine gute Nachricht: La Playita gibt's seit einiger Zeit auch als Papierschnittmuster hier.
 
Das Kleid ist aus dem tollen Markuna nach dem  Design von Raxn in GOTS-Qualität von Alles für Selbermacher (in dieser Farbe leider ausverkauft). Der Bolero dazu ist aus den Shapelines von Mamasliebchen.
 
Heute ohne viel Worte, wir genießen jetzt das Wetter :-)










Ich wünsche euch einen schönen Tag!
 Liebe Grüße
Bea



Dienstag, 12. Juli 2016

...und noch einmal Carmelita

...und zwar dieses Mal als Kleid!

Ich hatte ja gesagt, dass im Ebook auch die Kleidervariante enthalten ist. Und das wollte ich für die kleine Hummel unbedingt ausprobieren. Sie trägt sooo gerne Kleider und sieht dann immer aus wie ein liebes kleines Mädchen, dabei ist sie eine echte Rabaukin, zu der Hosen eigentlich besser passen ;-) Und manchmal hat sie's wirklich faustdick hinter den Ohren im Moment, wie man auf diesen Fotos ganz gut erkennen kann. Da blitzt dann echt der Schalk durch, und wenn sie dann so wie hier keine Lust auf Fotos hat, hilft auch keine Bestechung... Aber nun, so ist es halt, und ich möchte meine Kinder ungern zu Fotos zwingen, wenn sie nicht wollen. Dann muss ich eben sehen, das Beste herauszuholen ;-)

Zurück zum Kleid :-D Vernäht hab ich hier den wunderschönen Summer-Jersey von Lillestoff. Ich war sofort in diesen Stoff verliebt, als ich ihn gesehen habe, und es war klar, daraus wird ein Kleidchen für die Kleine. Ich hab auch nicht getüddelt, um den Stoff wirken zu lassen. Nur eine Rüsche hab ich unten angesetzt. Und ich find's zum Anbeißen <3

Carmelita ist ratzifatzi genäht und kann so auch noch schnell in den Urlaubskoffer hüpfen ;-) Ihr bekommt das Ebook von Bienvenido Colorido hier im Farbenmix-Shop.













 Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Bea



Montag, 11. Juli 2016

Avita und Carmelita für die Große

So ganz hab ich die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, dass der Sommer endlich mal kommt - und auch bleibt! Deswegen zeige ich euch tapfer Sommerteilchen, bevor ich dann endgültig in die Herbstproduktion starte...
 
Heute hab ich noch die Kombi aus Avita und Carmelita für die Große für euch - die neuesten Ebooks aus dem Hause Bienvenido Colorido für unsere Mädels. Die Kombi für die kleine Hummel kennt ihr ja bereits (hier), und auch das Pendant für uns Große - Ava und Carmen - hab ich euch schon gezeigt (hier). 
 
Hier habe ich 2 Stöffchen von Hamburger Liebe vernäht und Avita wieder als Jersey-Version gewählt. Die Viskose-Version werde ich aber auch noch testen, wenn ich mal schöne, kindertaugliche Viskose finde ;-). Die Hose ist aus Melon Tropic, den es vor kurzem bei Alles für Selbermacher gab, und das Top aus lang gehüteten Maxi Dots in orange. (Davon wünsche ich mir ja ganz dolle eine Neuauflage ;-)). Bestickt hab ich das Top mit der Melone aus der Flotti-Frutti-Datei von Huups, nach dem Design von Luzia Pimpinella.
 
Avita und Carmelita bekommt ihr hier und hier im Farbenmix-Shop.
 







 
 Ich wünsche euch noch eine tolle Woche!
Liebe Grüße
Bea
 
 

Mittwoch, 6. Juli 2016

Ava und Carmen - neu bei Farbenmix

Neulich habe ich euch ja bereits die Avita/Carmelita-Kombi der kleinen Hummel gezeigt. Und nicht gezeigt hab ich euch bislang die Kombi für die Große und noch eine Carmina für die Kleine. Trotzdem möchte ich euch heute erst mal mit Ava und Carmen für mich weitermachen - denn die beiden Ebooks aus der Feder von Bienvenido Colorido gibt es ab heute neu bei Farbenmix. Und klar, die anderen Sachen zeig ich euch die Tage noch...
 
Ava ist eine coole Chino, die in lang und 3/4-lang genäht werden kann. Es gibt zwei Versionen, eine aus Jersey und eine aus Webware (vorzugsweise Viskose), so dass sie in beiden Versionen wirklich perfekt sitzt. Carmen kann dazu als Top genäht werden und hat dafür die genau passende Länge - es gibt aber auch eine Kleidversion. Und um zu vermeiden, dass unter dem Racer-Back die BH-Träger vorblitzen, kann Carmen mit intergriertem Bustier genäht werden.
 
Meine Ava ist aus schlichter Viskose - ich brauchte was für's Büro. Dazu gab's ein Carmen-Top aus den schicken Tres-Blüten von Raxn.
 
Die Ebooks bekommt ihr heute im Laufe des Tages hier bei Farbenmix.
 






Viskose: über Dawanda

GOTS-zertifizierter Jersey: Alles für Selbermacher, grad wieder erhältlich 
 
 Und damit bin ich heute mal wieder bei RUMS dabei :-)

Ich wünsch euch einen tollen Tag!
Liebe Grüße
Bea


 

Latz*ee meets Mr. Jellyfish

Ihr Lieben, ich hinke etwas hinterher... Latz*ee, die obercoole Latzhose aus dem Hause Nipnaps gibt es nun schon ein paar Tage, und auch der supersüßen Mr. Jellyfish, den ich für Alles für Selbermacher vernähen durfte, ist schon etwas länger im Shop. Aber ich zeig euch mein Beispiel erst heute - irgendwie fehlt mir grad die Motivation :-/ Ich bin echt urlaubsreif!

Latz*ee ist eine Latzhose auf Basis der Slim Fit-Harem Luck*ees. Sie kann wahlweise in kurz oder lang und sogar als Latzröckchen genäht werden. 

Ich finde, Mr. Jellyfish passt perfekt dazu, oder? Das ist sooo ein süßes Stöffchen, der zusammen mit dem Schnitt perfekt zu meiner kleinen Rabaukin passt! Ich hab die Latz*ee bestickt mit dem Fisch und Anker aus der Seebär Ahoi-Datei von Zaubermasche und beplottet mit Motiven aus der Splish Splash-Serie von Bienvenido Colorido, ebenfalls gekauft bei der Zaubermasche.

Das Ebook bekommt ihr für die kleinen Größen hier und für die größeren hier. Und zum Stoff in kuscheliger GOTS-Qualität geht's hier entlang. Viel mehr Inspirationen zu den zuckersüßen Designs von Mimirella, die es ab jetzt ganz neu bei afS gibt, findet ihr hier.












Ich wünsche euch einen tollen Tag!

Liebe Grüße
Bea


Verlinkt: Kiddikram, Meitlisache, Ich näh Bio, After Work Sewing