Donnerstag, 27. Oktober 2016

Carmina von Mamasliebchen aus Markuna Due

Bei der lieben Saskia von Mamasliebchen gibt es etwas Neues - für uns Damen: Carmina, eine Carmen-Bluse, die auch als Kleid genäht werden kann. Eigentlich schon für den Sommer geplant, aber manchmal kommt einfach was dazwischen, dass so ein Probenähen etwas länger dauert... Aber nun haben die Probenäher bewiesen, dass Carmina auch prima für den Herbst geht :-)
Carmina ist eine weit geschnittene Bluse, die am schönsten aus Viskosejersey fällt. Aber auch normaler Jersey und Sommersweat sind möglich. Je nachdem, wie eng man die Raffung oder das Gummiband am Ausschnitt arbeitet, fällt Carmina locker über beide Schultern oder hat einfach nur einen weiten Ausschnitt - wie man es am liebsten trägt. 
Um die Taille etwas zu betonen, kann man die Bluse oder das Kleid auch mit einem Gürtel tragen. Schaut euch mal die Designbeispiele bei Saskia an, da sind sooo schicke Blusen entstanden!
Ich hab meine Carmina herbsttauglich genäht, aus dem kuscheligen GOTS-zertifizierten Sweat Markuna Due von Alles für Selbermacher, nach dem Design von Raxn. Der Ausschnitt ist nicht ganz so weit, kann aber auch schulterfrei getragen werden - je nach Anlass. Und ich liebe meine Kuschelbluse <3

Für die Fotos war eigentlich etwas anderes geplant - ich wollte in den Wald und schöne Herbstbilder machen mit buntem Laub und Sonne im Hintergrund. Aber unser Auto wollte nicht... Also sind wir nur auf's Feld vorm Haus gegangen, mit Nebel inklusive. Hat ja auch was, nur leider hat mein Mann nicht ganz das umgesetzt, was ich mir vorgestellt hatte. Egal, ich mag die Nebelbilder trotzdem total. Und dann kam ja auch doch noch die Sonne raus ;-)

Zum Ebook Carmina geht's hier entlang (gibt's übrigens auch für die Mädels).

Und den tollen Sweat findet ihr in 4 verschiedenen Farben hier im Alles-für-Selbermacher-Regal. 










Und da heute Donnerstag ist, darf das gute Stück zu RUMS!
Ich wünsch euch einen tollen Tag!
Liebe Grüße
Bea

1 Kommentar:

  1. Boa das hab ich ja gar nicht gesehen, schön gezaubert hast du da <3

    Lg susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!