Dienstag, 11. Oktober 2016

Mini-Masha vom Kreativlabor Berlin

Ich nähe ja mittlerweile oft und gerne für mich, aber wenn es darum geht, wer hier am meisten bekommt, so sind dies ganz bestimmt meine Mädels ;-) Die große Masha vom Kreativlabor schlummert schon eine ganze Weile auf meinem Rechner, aber ist klar, wer die erste Version bekommen hat, oder?! Aber ganz sicher, angespornt von diesem süßen Ergebnis, wird die Masha für mich jetzt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen...
Seit gestern schon gibt es ganz neu die Mini-Masha, und ich durfte wieder probenähen für die liebe Julia vom Kreativlabor Berlin. Die erste Masha hier im Haus geht also an die kleine Hummel. Und ich bin soooo verliebt in das Kleid und die kleine Maus darin <3
Masha ist ein romantisches Kleid mit einer runden Brustpasse und einem Rockteil mit Kellerfalte.Wer mag, kann Ober- und Rockteil mit einem Taillenband trennen. Außerdem sind im Schnittmuster lange und kurze Ärmel enthalten - so kann Mini-Masha das ganze Jahr über getragen werden.
Ich hab dann schon mal für den Herbst bzw. Winter genäht: aus kuscheligem Sweat, und für die Passe und Ärmel hab ich die Winterkitze von Alles für Selbermacher angeschnitten. Außerdem durfte meine Stickmaschine mal wieder ran... Wobei sie mich bei der einen Datei echt zur Weißglut getrieben hat - egal, was ich gemacht habe, irgendwie kam immer ein bisschen der Unterfaden hoch :-/ So ganz sind wir noch keine Freunde!
Das Ebook für die Größen 92 - 164 findet ihr bereits hier und hier. Und ich geh jetzt mal Mashas nähen, denn auch die Große hat schon Bedarf für eins angemeldet ;-)










Stickdatei: Schneekitz von Nikiko 

Uni-Sweat und Spitzen: Dawanda


Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße


Bea




                                                   Verlinkt: Bio:Stoff, HOT, DienstagsDinge, Kiddikram, Meertje

Kommentare:

  1. Liebe Bea, das kann ich sehr gut verstehen, deine Kleine sieht echt goldig und vor allem glücklich aus in ihrem neuen Kleid! Ich persönlich habe den Schnitt auch und genauso wie du noch nicht genäht. Aber ich habe schon eine Idee wie es aussehen soll. Der Kombistoff fehlt wie immer UND ZEIT natürlich…
    Lieben Gruß, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,

      Vielen lieben Dank! Ja, sie ist sehr glücklich - redet die große Schwester ihr doch ein, sie sähe aus wie eine Prinzessin :-D
      Ich bin gespannt auf deine Masha!!! Und ja, DIE ZEIT ist echt der Knackpunkt...
      Liebe Grüße
      Bea

      Löschen
  2. Hallo Bea! Was für eine süße Mini-Masha. Ich durfte auch Probenähen und fands total spannend die anderen Beispiele zu sehen. Hättest du vielleicht Lust dich mit diesem schönen Post auch auf meiner neuen Bio-Linkparty zu verlinken: http://selbermachen-macht-gluecklich.de/bio-stoff-linkparty-1/ - in der ersten Woche sind auch ältere Bio-Posts sehr willkommen. Ich würde mich sehr freuen! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      vielen Dank! Deine Masha-Version finde ich auch sehr gelungen. Es ist tatsächlich immer wieder spannend, wie andere Probenäher mit den gleichen Bedingungen den Schnitt umsetzen :-)
      Und auch mit diesem Post bin ich gern bei deiner Linkparty dabei!
      Liebe Grüße
      Bea

      Löschen
  3. Tolles Outfit und wunderschöne Bilder von einem sehr pfiffig dreinblickenden Mädchen. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid,

      vielen lieben Dank!
      Ja, pfiffig gucken tut sie - aber sie hat es auch manchmal wirklich faustdick hinter den Ohren ;) Mit ihr wird's nie langweilig...
      LG, Bea

      Löschen
  4. soooooooo mega süß das Kleidchen und die Maus sieht Glücklich aus und das ist doch immer das schönste finde ich :)

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,

      lieben Dank!!! Ja, das finde ich auch immer das Wichtigste! Das ist für mich der schönste Lohn am Nähen <3
      Liebe Grüße
      Bea

      Löschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!