Dienstag, 31. Januar 2017

Deine Vanja für die kleine Hummel

Während die kleine Hummel mal wieder krank ist und doch sehr viel Zuwendung braucht, nutze ich grad mal die paar Minuten Ruhe, in denen sie schläft, ohne dass ich Händchen halten muss 😉
Letzte Woche habe ich euch bereits die erste Vanja nach dem neuen Ebook von Meine Herzenswelt für die Große gezeigt.  Und wie das so ist, mit kleinen Schwestern, die müssen immer alles haben, was die Großen auch haben. Und wenn sie sagen: So einen Pulli!, dann heißt das auch bitte genau so einen, aus genau DEM Stoff...Nur mal so als kleines Memo an mich, wenn das nächste mal so eine "Aufforderung" kommt 😂 Denn ich hab mich natürlich drüber weg gesetzt und einen anderen Stoff genommen, ich böse Mama 😉 Aber nach den ersten lautstarken Protesten mag sie ihren Pulli nun doch!
Diesmal habe ich Jersey genommen - Deine Vanja geht auch wunderbar daraus. Ich hab dafür den wunderbaren Winterkinder-Jersey von mamasliebchen angeschnitten, kombiniert mit Shapelines. Bei dieser Vanja hab ich auf sämtliche Teilungen und Taschen verzichtet, um den Stoff nicht zu stückeln. 
Ihr bekommt das Ebook Deine Vanja Kids für die Gr. 74-128 und Deine Vanja Teens in den Gr. 134-176 hier bei Dawanda und hier bei Makerist. Ein Kombi-Ebook gibt's auch 😉. 
Und die dritte Vanja, diesmal wieder für die Große, zeig ich euch in den nächsten Tagen. Und mit 3 genähten Exemplaren bin ich sicher eine von denen, die am wenigsten genäht haben während des Probenähens... Ich glaub, 6 Vanjas war das meiste - daran könnt ihr sehen, wie süchtig dieser Schnitt machen kann






Kordel und Perlen: Alles-für-Selbermacher 
Spitze: Dawanda
  
Ich wünsch euch was!

Liebe Grüße
Bea  

Kommentare:

  1. Liebe Bea,

    der Pulli ist ein Traum! Glaube ich gern, dass der Schnitt süchtig macht ;)



    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  2. Der Pulli ist wunderschön geworden! Steht Deiner Tochter sooo gut! Gute Besserung an die Kleine!! Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschöner Pulli! <3
    LG Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!