Donnerstag, 9. März 2017

Neues Näh-Buch "Jetzt näh ich für mich"

Ihr Lieben, als erstes möchte ich mich bei euch für die lieben Worte zu meiner Vanja letzte Woche bedanken! Ich hab mich sehr gefreut, leider bin ich nicht mal mehr dazu gekommen, mich bei euch zu bedanken oder selbst ein paar Worte bei euch zu lassen. Auch meine übliche Blogrunde musste ausfallen - wie aus heiterem Himmel hat mich eine Grippe hingerafft, und auch heute bin ich noch nicht wieder richtig fit. Also fasse ich mich kurz 😉 Mal schauen, ob ich diese Woche mal wieder zu einer ausgiebigen RUMS-Runde komme...
Heute hab ich eine Neuigkeit aus der Bücherwelt für euch, genauer gesagt aus der Näh-Buchwelt. Die liebe Mechthild von MiouMiou-Schnittmuster hat ihr erstes Buch herausgebracht, gefüllt mit tollen Schnitten für uns Damen, aber auch ein paar Kinderschnitten: Jetzt näh ich für mich! ist im Christophorus-Verlag erschienen und seit dem 01. März erhältlich. Die Schnitte umfassen Shirts von Kurzarm bis zum Hoodie sowie Sweatjacken - es gibt Modelle für rund ums Jahr. Alle in perfekter Passform und dank bebilderter Anleitung auch für Nähanfänger geeignet. 
Und so darf ich euch endlich zeigen, was bereits im November letzten Jahres hier entstanden ist und im Geheimen getestet wurde. Ich hab mich den Jacken des Buches gewidmet und zeige euch heute das Modell Raindrops. Genäht aus dem tollen GOTS-zertifizierten Sommersweat Markuna Due von Alles-für-Selbermacher in einem tollen Blauton, gemixt mit ein bisschen Senf. 😉 Die Jacke hat eine Kapuze und seitliche Eingrifftaschen. Sie hat mich jetzt schon den ganzen Winter begleitet, und ich liebe sie 💓💓💓
Wenn euch auch die anderen Modelle des Buches interessieren, dann schaut mal bei Mechthild vorbei, dort findet ihr alle Modelle und die Beispiele der Probenäherinnnen. Und das Buch bekommt ihr im gut sortierten Buchhandel 😊
Liebe Mechthild, vielen lieben Dank, dass ich dabei sein durfte! Es hat echt Spaß gemacht! 💓 Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Erstlingswerk!!!
So, und nun möchte ich bitte Frühling!!! Ich brauche Sonne, Licht und Wärme... Ach ja, und Fotos im Freien, dann stimmen die Farben auch wieder richtig 😂












Leder: manu-faktur
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Bleibt gesund!!!!
Liebe Grüße
Bea
 Verlinkt: Ich näh Bio, Bio:Stoff, RUMS

Kommentare:

  1. Liebe Bea,
    boah - ich hab's in der Probenähgruppe schon so bewundert: was für eine tolle Jacke! Ich finde die Stoffkombination, abgesetzt mit dem gelb, einfach hammermäßig! Total toll - würd ich sofort so tragen, obwohl ich eigentlich nicht der Freund von Blau bei Kleidung bin.
    Ein tolles Beispiel, das bestimmt einige inspirieren wird!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh, die Jacke ist ganz wundervoll! GENAU so einen Schnitt suche ich schon die ganze Zeit. Die meisten dieser Jacken sind mir nämlich zu weit geschnitten, diese sieht so schön auf Figur aus, ich nehme an, sie ist etwas tailliert? Der Stoff passt perfekt dazu. Da muss ich mir wohl ein neues Buch kaufen.... ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Toll Sieht Deine Jacke aus. Ich glaube gern das sie Dich schon den ganzen Winter begleitet. Zu schön der SToff in Kombination mit gelb. LG Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!