Dienstag, 4. April 2017

Teil 2 der Jackenwoche :-)

April, April, der macht was er will! 😉 Ganz oft muss man jetzt auf alles vorbereitet sein: Regen, Sonne, Schnee, Wind - und das alles im Wechsel. Da sollte man klamottentechnisch fĂŒr alles gerĂŒstet sein, und das sind wir jetzt 😊 Also, zumindest die kleine Hummel!
 
Denn ich habe ihr einen Windbreaker genĂ€ht. Aus toller beschichteter Baumwolle und somit wind- und wasserdicht. Damit's warm genug ist, ist der Überzieher mit Sweat gefĂŒttert, und die NĂ€hte habe ich komplett versiegelt. Es sollte jetzt eigentlich komplett dicht sein, aber ich hab das Abdichtungszeug hier zum ersten Mal benutzt und bin gespannt, ob es hĂ€lt, was es verspricht. 
 
Den tollen Stoff in peach habe ich von der lieben Tina vom Stoffshop Steinblau, und genĂ€ht hab ich einen Xanthos von Farbenmix. (Übrigens mein erster Xanthos - aber bestimmt nicht der Letzte!) Auf die RĂŒckseite kam die passende Applikation: Mimi unterm Regenschirm. Perfekt fĂŒr eine Regenjacke, oder?! Noch ein bisschen betĂŒddelt, und fertig ist die Regenjacke fĂŒr meine Kleine 😊💓 So wird sie in der Übergangszeit hoffentlich nicht nass 😉 Und in den Urlaubskoffer wandert die Jacke auch auf jeden Fall. Denn wie so oft fahren wir auch dieses Jahr wieder nach DĂ€nemark, und da ist man ja nie sicher, ob's von oben trocken bleibt 😉
 
Ihr seht hier auf den Fotos ĂŒbrigens zum ersten Mal das neue Accessoire, das sie ab jetzt immer begleiten wird: ihre Brille! 😒 Ich hĂ€tte ihr das sooo gern erspart, aber meist vererbt man ja nicht unbedingt die guten Sachen...

Und auf das Wetter ist ja wirklich gar kein Verlass mehr 😂😂😂 Da braucht man EINMAL Regen fĂŒr Fotos, dann regnet es garantiert wochenlang nicht 😉. Und so mussten wir uns irgendwie behelfen: der Papa hat von oben mit der Gießkanne gegossen 😂 Erst hat die kleine Hummel etwas sparsam geguckt, aber dann hatte sie richtig Spaß daran 😊
















Zum Stoff geht's ĂŒber Tinas Facebook-Gruppe.

 
Applikation: Mimi unterm Regenschirm von Frau Fadenschein
 
 
WebbÀnder: Farbenmix
 
Spitze und Knöpfe: namijda 
 
 
 Ich wĂŒnsch euch einen schönen Tag!
Liebe GrĂŒĂŸe
Bea
 
 
Verlinkt: AWS, Kiddikram, Made4Girls
 
 

Kommentare:

  1. Hallo Bea! Was fĂŒr eine sĂŒĂŸe Jacke! Und so liebevoll betĂŒddelt! Etwas ungewohnt ohne durchgehenden Verschluss, aber warum nicht! Und die kleine Hummel sieht toll aus- eine Brille ist nicht so wild, wie die Eltern es fĂŒrchten! Nataliya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nataliya,
      vielen lieben Dank! Das nicht-durchgehende hat auch den Vorteil, dass nicht so viel Wind durchgehen kann ;-)
      Und die Brille, ja, ich hab da ja selbst Erfahrung mit. Ich hab meine erste Brille mit 10 bekommen - und ich hab's gehasst... Irgendwie hat sie immer gestört, und ich war froh, als ich endlich Kontaktlinsen bekommen hab. Ich hĂ€tte meiner Kleinen halt einfach was anderes gewĂŒnscht, vor allem nicht so frĂŒh! Aber sie kommt gut damit klar, das ist die Hauptsache :-) LG, Bea

      Löschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!