Donnerstag, 1. Juni 2017

Klimperklein-Buchvorstellung - mit simplem Shirt

Huch, jetzt war es wirklich lange ruhig hier... Viel länger als geplant! Aber im Hintergrund war ich wirklich nicht untätig (hihi, das schreib ich irgendwie immer, oder?! 😜) Und nun darf ich so langsam zeigen, woran ich Anfang des Jahres gewerkelt habe 😊

Pauline aka Klimperklein veröffentlicht am 14.06. ihr drittes Buch mit einer ganzen Reihe von Lieblingsschnitten. Nach den Bestsellern Nähen mit Jersey - Kinderleicht und Nähen mit Jersey - Babyleicht erscheinen nun viele der beliebten Schnitte aus den ersten beiden Büchern für die Größen 104 bis 164. Ich durfte vorab beim Probenähen für das neue Buch dabei sein, und ich kann euch versprechen, mit diesem Buch habt ihr wirklich eine tolle Grundausstattung zusammen! 👍 Wie immer sind die Schnitte leicht und schnell genäht, aber auch sehr wandelbar!

Pauline hat gestern die Übersicht zur Inhaltsangabe gepostet, ab heute werden die Schnitte im einzelnen vorgestellt. Und heute starten wir mit dem simplen Shirt 😊 

Das simple Shirt besteht nur aus 2 Teilen und ist dadurch superschnell zugeschnitten und genäht! Es hat überschnittene kurze Ärmel und am Halsausschnitt ein Bündchen. Ich habe 2 Versionen genäht - einmal als Shirt aus bedrucktem Jersey. Die 2. Version habe ich zum Kleid verlängert, mit Tunnelzug in der Taille. Dafür habe ich das Shirt gekürzt und den Rockteil separat einfach etwas verlängert und leicht ausgestellt zugeschnitten.  

Das Buch könnt ihr bereits direkt beim Topp-Verlag und auf den bekannten Buch-Plattformen vorbestellen oder ab dem 14.06. im Buchhandel vor Ort kaufen! 

Den Stoff habe ich vor Ort im Stoffkorb Langenhagen gekauft, den Vichyjersey habe ich von Alles-für Selbermacher.










Ich wünsche euch einen schönen Abend!
Morgen bin ich wieder da 😉😊
Liebe Grüße
Bea


Verlinkt: Kiddikram, Made4Girls

1 Kommentar:

  1. Tolle Stoffe und die Sachen sitzen, wie immer bei Pauline. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!