Samstag, 10. Juni 2017

Klimperkleine Unterwäsche

Heute ist der letzte Schnitt des neuen Buches von Klimperklein "Nähen mit Jersey - Klimperklein" dran. Und auch das ist ein tolles Basicteil, für das jeder Verwendung hat: Unterwäsche-Sets. 😊👍
Es gibt sowohl ein Set für die Jungs als auch für die Mädels. Ich hab natürlich nur das Set für die Mädels getestet - für das andere hätte ich ja auch niemanden griffbereit gehabt 😉 
Das Mädchen-Set besteht aus einem Unterhemd mit Spaghetti-Trägern und einem Panty. Die richtige Größe zu treffen, war erst etwas schwierig, und so wurde das erste Set, obwohl in 152 genäht, dann doch viel zu groß für meine Große. Aber so bin ich in das Vergnügen neuer Wäsche gekommen, denn es passt mir 😊 Der Schnitt wurde dann noch mal angepasst, und die endgültige Version sitzt einfach Bombe!!! Tragebilder erspare ich euch diesmal! Es werden für uns sicher noch einige Sets mehr folgen, denn die Teilchen sind wirklich flink genäht, und ich kann auf's Unterwäsche kaufen gut verzichten 😉 

Das Unterhemd lässt sich sicher auch gut im Sommer als Top tragen - und natürlich könnte man seiner Fantasie noch freien Lauf lassen und es dafür betüddeln. Und gekürzt würde es auch gut als Bustier funktionieren, das werde ich auf jeden Fall noch versuchen...

So, zum Abschluss noch einmal: das Buch erscheint am 14.06., ist aber auch vereinzelt jetzt schon im Buchhandel aufgetaucht 😉 Und mehr Infos zu den Schnitten findet ihr bei Pauline. Dort sind auch die Links zu den anderen Probenäherinnen zu finden, wo ihr dann auch Beispiele für die Jungssets finden werdet! 







Stoffe: Skull-Stoff: Design Rebekah Ginda, gekauft im Stoffkorb Langenhagen
London Calling: EP von Stoffwelten

 
Ich wünsche euch noch einen entspannten Abend und einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße
Bea


Verlinkt: Kiddikram, Made4Girls

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, dass Du vorbeischaust und Dir die Zeit nimmst, einen Kommentar zu hinterlassen!